Da ich Reiki auch für Menschen erlernt habe und immer wieder auch Halter/in in den Genuss des Reikis kommen wollten, möchte ich nun auch den Zweibeiner dies nicht vor enthalten.

 

REI   bedeutet universelle Lebensenergie                                  

 

KI      ist ein Teil des Rei und fliesst durch alles, was lebt, also ist sie auch unsere eigene vitale Lebensenergie

 

KI      kennen die Christen als Licht, die Chinesen als Chi, die Hindus als Prana. Moderner ausgedruckt bedeutet es dasselbe wie Bioplasma oder Bioenergie

 

Schon Ende 1800 Jhd.v.Chr. kannte man schon die Energieübertragung durch Handauflegen.

Das heutige Reiki hat der Japaner Dr. Mikao Usui in einem 2500  Jahre alten Sanskrit-Sutren aus dem Tibet wiederentdeckt.

 

REIKI ist zu verstehen als:

Heilungstechnik

Persönliche Weiterentwicklung

Es fördert die Spiritualität

Als Teil des Weltmystik

 

Durch eine Reiki-Behandlung wird die natürliche Energie der Lebenskraft aktiviert, verstärkt und wieder ins Gleichgewicht gebracht. Es geht an die Ursache des Ungleichgewichts und wird da aufgenommen, wo sie gebraucht wird.

Reiki wirkt auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene. Es werden Blockaden und Schmerzzustände auf gelöst, die Widerstandskraft erhöht sowie  wird das körpereigene Immunsystem gestärkt.

 

Reiki fördert ganzheitlich die Selbstheilung, wirkt prophylaktisch und UNTERSTÜTZT jegliche Heilmethoden.