Über mich

Mira und ich. Sie gehört seit dem 02.April 2017 zu meiner Familie

Ich bin 1959 in Zürich Oerlikon geboren.  Seit ich mich erinnern kann, wollte ich den Tieren stets sehr nahe sein. Meine Freizeit verbrachte ich deshalb im nahe gelegenen Tierspital und Strickhof. Leider war es mir in meiner Kindheit, aufgrund der Wohnsituation nicht möglich, Haustiere zu halten, bis mein Grossvater eine zugelaufene griechische Schmuckschildkröte vorbeigebracht hatte. Dank Überredungskünste von meiner Schwester und mir durften wir sie behalten. Mein erstes Haustier mit etwa 7 Jahren hiess Joggeli. Schnell schloss ich ihn in mein Herz und lernte, wie viele Emotionen auch Reptilien zeigen können. Ich könnte Ihnen viele lustige und interessante  Geschichten über unseren Joggeli erzählen.

 

Im Jahr 1981 erfüllte ich mir den Traum einen Hund zu halten und zwar einen Bernhardiner, welcher auf den Namen Alex hörte. Eine wunderschöne Zeit welche ich mit meinen 3 Kindern und Alex verbringen durfte.  Nach dem Tod von Alex konnten sich weder meine drei Kinder noch ich ein Leben ohne Hund vorstellen. 1992 wurde Jessy die Schäferhündin ein neues Familienmitglied.

2002 hatte ich das Glück Freya im Tierheim Pfötli zu finden. Freya war ein spanischer Strassenhund. Wir hatten ein inniges ganz spezielles Verhältnis. Sie brachte mich dazu wieder zurück zu meiner frühen Leidenschaft zu gehen, den Tieren helfen zu können.

Leider musste ich im März 2014 meine Freya gehen lassen. Ich bin ihr aber unendlich dankbar, dass sie mich auf diesen Weg gebracht hat.

Auch der Kater Migou, den ich von dem Tierarzt (2014) über- nommen habe ist im August 2016 gestorben. Es tut so weh, wenn man unsere lieben Freunde gehen lassen muss. Von der Tierarztpraxis übernahm ich im Septemer 2016 eine 12 Jährige Katze Stella. Sie sollte unverständlicher Weise eingeschläfert werden. Sie gehört jetzt zu unserer Familie  und muss mich mit Mira und dem Hütehund Paddy, der zwei bis drei Mal pro Woche bei mir ist, teilen. Alvin, Theodor und Simon, die Gelbwangenschmuckschildkröten, welche ich ab und zu füttere und Zuwendung schenke schliessen meine tierische Familie ab.

 

"tierische" Ausbildungen:

  • 2008 Hundemassage, Hundephysiotherapie Marijke Jansen
  • 2011   Tierkommunikation,  Praxis Tiergeflüster Sandra Carrara
  • 2012 - 2014 Tierkinesiologie NGL Phönix Schule Michael Sorsche
  • 2015 Reiki Grad 1, Martina Ronchi Meisterin/Lehrerin 6. Grad
  • 2015 Reiki Grad 2, Martina Ronchi Meisterin/Lehrerin 6. Grad
  • 2015 Reiki Grad 3, 1.Meistergrad, Martina Ronchi Meisterin/Lehrerin 6. Grad
  • 2015 A-Mitglied bei Tierkine Berufsverband Schweiz
  • 2016 Weiterbildung und Vertiefung der Kinesiologie
  • 25.09.2016 Abschluss zu Dipl. TCM Mykotherapeutin GFVS.ch bei Chiway AG Akademie
  • 2017 Weiterbildung TCM Mypkotherapien
  • 2017 Sensi 3 bei Phönix-Schule Michael Sorsche
  • 2017 Reiki Grad 4 Martina Ronchi