ESA

(emotionale Stressablösung)

Diese Methode gibt uns die wunderbare Gelegenheit verborgene Stressoren, Traumata, körperliche Beschwerden aufzudecken und nach Möglichkeit zu beheben und zu heilen.

 

Auch hier benötigen wir dafür eine Surrogatperson. Tier, Surrogatperson und Tester bilden eine energetische Einheit. Der Surrogatperson wird durch genaue Anleitung ermöglicht, die Empfindungen des Tieres zu fühlen, zu sehen oder zu riechen, und kann dies der Fachperson weiter geben. Wichtig dabei ist vor allem die Einhaltung der ethischen Grundregeln, das behalten der Eigenverantwortung des Tieres sowie dass die Grenzen akzeptiert und respektiert werden.

 

Dies ist eine spezielle, ereignisreiche, emotionale und erstaunliche Erfahrung für die Surrogatperson. Ich kann mich noch genau an meine erste ESA als Surrogatperson erinnern. Obwohl sie schon Jahre her ist, weiss ich noch genau wie berührend und schön diese Erfahrung für mich war.